Kidz 0031: Schicksalhaft geboren

avatar
avatar

Eine neue Folge! Diesmal ohne Dänemark – Das Thema sind die Begriffe “schicksalhaft geboren”, “Sozialraumorientierung”,”Millieunahe Unterbringung”.

Gerade der erste Begriff ist uns in der letzten Zeit vermehrt begegnet. Wir haben ihn schon gehört aus den Mündern von Richtern, Anwälten, Sozialarbeitern und sogar aus der Führungsriege eines Jugendamtes.

Was will der, der ihn benutzt damit ausdrücken. Und warum finden wir das so schlimm?

Grundgesetz Artikel 6Geschichte des SGBVIII  – SozialraumorientierungMillieunahe UnterbringungKarl-Heinz BrischUte ZiegenhainJörg M. Fegert –  Was man als Pflegeeltern wissen muss (IRONIE!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*